Viel passiert...

wieder eine OP...

...inzwischen ist viel passiert. Am 13. Oktober bin ich wieder operiert worden. Diesmal ging es Karl-Heinz richtig an den Kragen. Das heißt der Tumor am Po wurde entfernt. Da der Tumor an einem Muskel sitzt, mussten auch Teile des Muskels mitentfernt werden. Ich habe diesmal zum ersten Mal eine Schmerzmittelpumpe bekommen, bei der ich aller 10 Minunten drücken konnte und dann ein Schmerzmittel bekommen habe.

Die Ärzte haben gesagt, dass ich, wenn ich nach der OP wieder aufstehen darf, ganz viel Muskelaufbau-Training machen muss. Damit meine anderen Muskeln stärker werden und den fehlenden Teil ausgleichen können.

Das tollste ist aber das ein super Training für die Muskeln im Po, reiten ist :-).

5 Tage nach der OP durfte ich dann wieder nach Hause. Ich habe zwar noch Probleme beim Treppensteigen, aber beim Laufen merke ich fast nichts mehr.

Ein paar Tage nach meiner Entlassung musste ich dann aber wieder ins Krankenhaus, für eine eintägige Chemo. Diesmal habe ich dann Fieber von der Chemo bekommen und dufte nicht gleich nach dem die Chemo durchgelaufen war wieder heim, sondern erst einen Tag später.

 

Ein Planungs-CT für die Bestrahlungen die jetzt folgen, hatte ich inzwischen auch.

Diesmal könnten es bis zu 32 Bestrahlungen werden. Aber das weiß ich noch nicht genau, dass wird erst noch ausgerechnet. Da diesmal auch Organe im Weg sind, wird die Bestrahlung sehr anstrengend.