Heute hatte ich meinen 8. Bestrahlungstermin.

8 Bestrahlungen liegen hinter mir, das ist leider noch nicht die Hälfte (12 Bestrahlungen kommen noch)...
Bis jetzt vertrage ich diese sehr gut. Ich hoffe es bleibt dabei.
Bei dem ersten Bestrahlungstermin hat es fast 1,5 Stunden gedauert, inzwischen dauern die Termine "nur" noch 35 min. Insgesamt werden 9 Stellen bestrahlt. Das bedeutet ich liege dann da, fühle mich beobachtet und mir ist kalt. Der Raum selbst ist sehr kalt und ich bin in eine Folie eingepackt. Nach jeder Bestrahlung werden die Stellen die bestrahlt werden, markiert...das bedeutet ich werde mit Filzstift bemalt, das kitzelt jedes mal...und inzwischen bin ich ganz schön vermalt...
Die Mädels die die Bestrahlung machen, haben sich echt angestrengt, damit ich während der 35 min meine Musik von einem USB Stick anhören kann. Das hat erst gar nicht funktioniert, so dass sie den Hersteller kontaktieren mussten...aber jetzt gehts, DANKE!
Letzte Woche musste ich bei den ersten 2 Terminen auf Station bleiben, aber inzwischen bin ich seit dem Wochenende wieder zu Hause und darf die täglichen Termine von zu Hause aus machen.
Da meine Blutwerte allerdings von der Chemo noch so schlecht sind, muss ich trotzdem jeden Tag zum stupfen und zur Kontrolle. Während der Bestrahlung darf ich keine Spritze zum Anstieg der Leukos bekommen und daher müssen die sich jetzt von alleine mal anstrengen.
Ich habe heute auch eine gute Nachricht bekommen...
Kathrin hatte an das Kino im Nachbarort geschrieben, ob sie vielleicht eine Vorstellung nur für mich machen können, da ich ja nicht unter viele Menschen darf. Heute haben sie geantwortet, dass sie eine Vorstellung für mich organisieren werden...cool...das ist total abartig mega geil.